Die Höheren Schulen Theresianum Eisenstadt haben den Erlös aus allen eigenen Veranstaltungen des Schuljahres 2019/20 der Organisation MAHER in Indien gewidmet.
Die Organisation MAHER - von Schwester Lucy - liebevoll geleitet, kümmert sich in mehreren Heimen vor allem um Kinder und Frauen in Notsituationen, wie z.B. misshandelte, obdachlose und mittellose Frauen sowie Waisen und verarmte Kinder. Zusätzlich werden derzeit noch tausende Mahlzeiten für aufgrund der Coronakrise gestrandete Wanderarbeiter gekocht.
Schwester Lucy hat bei einer Europareise im September auch das Theresianum besucht und mit ihrem Bericht aus Indien die Schülerinnen und Schüler so beeindruckt, dass diese Charity-Aktion geplant wurde.
Der Reingewinn aus dem Benefizsuppenessen in der Schule, einem Diplomarbeitsprojekt, Spenden bei der Musischen Adventstunde und ein Teil der Einnahmen aus dem Schulball wurde nun zusammengetragen und konnte im Theresianum an die Freund/innen von MAHER in Österreich, vertreten durch Frau Christine Lendorfer, übergeben werden.
Die Schulgemeinschaft Theresianum wünscht Sr. Lucy und MAHER auch weiterhin ein gutes und segensreiches Wirken und freut sich, einen Beitrag dazu leisten zu können.